News Detail

Peter Schüler zum Kreisbrandmeister ernannt

Mit Wirkung zum 01.04.2021 hat KBR Ralf Dressel den Königsberger Kommandanten Peter Schüler zum Kreisbrandmeister ernannt.

Peter Schüler wird, zunächst ohne eigenen Zuständigkeitsbereich, bei den Vorbeitungen zum KBI-Wechsel im Inpektionsbezirk III unterstützen und dabei selbst eingearbeitet.

In mittlerweile 24-jähriger Funktion als Kommandant der FF Königsberg und als federführender Kommandant der Feuerwehren im Bereich der Stadt Königsberg konnte er sich umfangreiches Fachwissen aneignen. Mit seiner kompetenten, aber auch kameradschaftlichen, Art hat er sich auch über die Stadtgrenzen von Königsberg bereits einen Namen gemacht.

Genaue Details zu den Regelungen nach dem altersbedingten Ausscheiden von KBI Peter Pfaff aus dem aktiven Dienst im Juli 2021 erhalten die betroffen Kommandanten in nächster Zeit persönlich. Zu geeigneter Zeit werden auch Informationen auf den Internetseiten vom Kreisfeuerwehrverband Haßberge veröffentlicht.