Lehrgänge an den staatlichen Feuerwehrschulen

Die Anmeldung zu Lehrgängen hat grundsätzlich über den örtlich zuständigen KBI an den Lehrgangsverwalter, KBI Ralf-Peter Schenk, zu erfolgen!

Informationen zu den einzelnen Spalten der Lehrgangsübersicht:

von / bis: Zeitraum in dem der Lehrgang stattfindet

Schule: W = Feuerwehrschule Würzburg; R = Regensburg; G = Geretsried

Lehrgang: Lehrgangsbezeichnung

Belegt Überhang: Einträge in dieser Spalte kennzeichnen einen durch Überhang erhaltenen Lehrgang

Belegt Kontingent: Anzahl der belegten Koningentplätzen, bei dunklem farbigen Hintergrund sind alle Kontingentplätze bereits vergeben, bei hellem farbigen Hintergrund ist ein Teil der Kontingentplätze bereits vergeben

HAS Kont.: Anzahl der zugeteilten Kontingentplätze für den gesamten Landkreis

Zuteilung: Geplante Anzahl der vorgesehenen Plätze für den jeweiligen Inspektionsbezirk bzw. der Kreisbrandinspektion. Ist der Wert farbig wurde der vorgesehene Platz bereits vergeben. Ein Eintrag in grüner Schrift bedeutet dabei "Anmeldung im BMS bereits erfolgt", ein Eintrag in orangener Schrift bedeutet "Platz wurde reserviert, Anmeldung im BMS aber noch nicht durchgeführt".

 

Lehrgangsübersicht staatl. Feuerwehrschulen 2018 - Zuteilung Lkr. Haßberge

Lehrgangsübersicht staatl. Feuerwehrschulen 2019 - Zuteilung Lkr. Haßberge


Anmeldeformular