Personeller Wechsel im Inspektionsbezirk 1
Wie der Kreisbrandrat am 18.03.2023 bei der Kommandantenversammlung in Eltmann mitteilte, legt zum 01.04.2023 KBI Thomas Habermann sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Thomas begleitete das Amt bereits seit 01.07.2014 und bewegte im Inspektionsbezirk 1 viel, gerade in Hinsicht der Ausbildung seiner Feuerwehren. Wir möchten uns sehr für die angenehme und stets kameradschaftliche Zusammenarbeit bei Thomas bedanken! Er wird zu gegebener Zeit noch im Kreise der Kommandanten verabschiedet.
Als Nachfolger für das Amt des Kreisbrandinspektors wird KBM Jonas Ludewig durch KBR Ralf Dressel berufen und durch unseren Landrat Wilhelm Schneider bestellt. Jonas wurde am 01.09.2016 Kreisbrandmeister im Inspektionsbezirk 1 und kennt somit die Anforderungen und Aufgaben rund um sein neues Amt.
Die Nachfolge des Kreisbrandmeisters für den Abschnitt 1 (früher KBM Jonas Ludewig) wird zum 01.06. oder zum 01.07.2023 besetzt.
Wir wüschen KBI Jonas Ludewig viel Erfolg für seine neue Aufgabe.