Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber verliehen
RABELSDORF.
Während der Einweihung der neuen Tragkraftspritze gab es für Adolf Mildenberger von der FF Pfarrweisach und Thomas Lehmann von der Feuerwehr Rabelsdorf eine große Überraschung. Beide wurden für ihre langjährigen Dienste bei der Feuerwehr mit dem Bayerischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Bayern ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vom Kreisbrandrat Ralf Dressel, KBM Ralph Morgenroth und dem federführenden Kommandanten Sebastian Bock durchgeführt.
In seiner Laudatio begründet Sebastian Bock die Gründe der Ehrung. Thomas Lehmann ist seit 1983 Mitglied der FF Rabelsdorf und seit 1990 durchgehend Kommandant seiner Wehr. Er ist somit dienstältester Kommandant in der Gemeinde Pfarrweisach. Außerdem führt er in Eigenregie die Ausbildung bei Leistungsprüfungen oder für die Truppmannausbildung durch.
Adolf Mildenberger leistete beim Bau des Feuerwehrhauses in Pfarrweisach mehr als 600 Arbeitsstunden. Außerdem ist er immer als Fahrer der Fahrzeuge zur Stelle. In Anerkennung und und Würdigung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens erhielten beide diese Auszeichnung.
Text und Bild: Thomas Lehmann, FF Rabelsdorf