Lehrgänge an den staatlichen Feuerwehrschulen

Die Anmeldung zu Lehrgängen hat grundsätzlich über den zuständigen KBI an KBI Peter Pfaff zu erfolgen!

Informationen zu den einzelnen Spalten der Lehrgangsübersicht:

von / bis: Zeitraum in dem der Lehrgang stattfindet

Schule: W = Feuerwehrschule Würzburg; R = Regensburg; G = Geretsried

Lehrgang: Lehrgangsbezeichnung

Belegt Überhang: Einträge in dieser Spalte kennzeichnen einen durch Überhang erhaltenen Lehrgang

Belegt Kontingent: Anzahl der belegten Koningentplätzen, bei dunklem farbigen Hintergrund sind alle Kontingentplätze bereits vergeben, bei hellem farbigen Hintergrund ist ein Teil der Kontingentplätze bereits vergeben

HAS Kont.: Anzahl der zugeteilten Kontingentplätze für den gesamten Landkreis

Zuteilung: Geplante Zuteilung auf den jeweiligen Inspektionsbezirk bzw. der Kreisbrandinspektion oder für den Katastrophenschutz. Ist der Eintrag farblig (grün) ist der vorgesehene Platz bereits vergeben.

Anmeldevorgang:

Bei Lehrgängen die laut Übersicht noch nicht vergeben sind kann das komplett ausgefüllte Anmeldeformular direkt an den zuständigen KBI gesendet werden. Sollte der Lehrgang zwischenzeitlich anderweitig vergeben worden sein oder Voraussetzungen fehlen erfolgt Rückmeldung vom KBI.

Lehrgänge, die für andere Inspektionsbezirke vorgesehen sind, können nach Absprache auch Bezirksübergreifend weitergegeben werden. Hier ist aber unbedingt vor Anmeldung Rücksprache mit dem zuständigen KBI nötig!

Lehrgangsübersicht staatl. Feuerwehrschulen 2017 - Zuteilung Lkr. Haßberge

Lehrgangsübersicht staatl. Feuerwehrschulen 2018 - Zuteilung Lkr. Haßberge


Anmeldeformular